MENUMENU
MENUMENU
14. Mai 2019, 11:45 UHR |

Renommierte Hochschule IUBH eröffnet neuen Standort in Köln

Die renommierte, praxisorientierte IUBH Internationale Hochschule eröffnet zum Wintersemester 2019 einen Standort in Köln. Am neuen IUBH-Campus in der Bonner Straße 271 – unweit vom Rhein und im Herzen des Kölner Südens – werden zum Start drei duale Bachelor-Programme angeboten: Marketingmanagement, Soziale Arbeit und Tourismuswirtschaft. Studienbeginn ist der 1. Oktober 2019, einschreiben können Studenten sich aber schon jetzt bis Ende August.

Im Oktober Start für drei duale Bachelor-Studiengänge

Der perfekte Standort für den Karrierestart

Die Leitung des neuen Kölner Campus übernimmt Andrea Beenen, die den Standort zu schätzen weiß: „Als einer der größten Metropolen für Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik bietet Köln einen spannenden Branchenmix für unsere dualen Studierenden. Einen ganz besonderen Stellenwert hat Köln vor allem auch als innovative Medienmetropole. Die top führenden Medienunternehmen ziehen talentierte und engagierte Nachwuchskräfte an.“ Mit dem Standort Köln eröffnet die IUBH in diesem Jahr ihren 3. Campus und ist mit 17 Standorten in ganz Deutschland sowie in Wien vertreten.

Duales Studium: Praxisnah und fundiert

Die IUBH bietet eine einzigartige Kombination von Theorie und Praxis: Die Hälfte des siebensemestrigen Studiums absolvieren die Studierenden im regelmäßigen Wechsel in einem Praxisbetrieb und können damit die Theorie aus dem Studium gleich in die Praxis umsetzen. Um für seine Studierenden den passenden Praxispartner zu finden, greift das Team der IUBH auf ein Netzwerk von rund 3.000 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zurück und unterstützt Studieninteressierte individuell im Bewerbungsprozess. Unter anderem sind folgende Kooperations-Unternehmen aus Köln mit an Bord: Excelsior Hotel Ernst, Alexianer Köln GmbH, Steigenberger Grandhotel, Stadt Wesseling, DRK Deutsches Rotes Kreuz, Leonardo Hotels und die Motel One Gruppe.

Die in Köln angebotenen dualen Studiengänge eröffnen durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis optimale Karrierechancen. Die Studierenden erwerben einen vollwertigen akademischen Hochschulabschluss, gleichzeitig arbeiten sie aktiv in einem Unternehmen und sind in betriebliche Strukturen, Arbeitsabläufe und Projekte eingebunden. „Im Studium wollte ich immer möglichst nah am realen Berufsleben sein. Genau dieser Gedanke hat mich damals auch zum dualen Studium an die IUBH geführt, weil ich dort Praxis und Theorie miteinander verbinden konnte. Sowohl das duale Studium als auch das Fernstudium an der IUBH kann ich allen empfehlen, die während ihres Studiums nicht jahrelang auf den Start ihrer beruflichen Karriere warten wollen. Das duale Studium hat mir nicht nur fachlich weitergeholfen, sondern mich auch persönlich weiterentwickelt“, berichtet Larissa Maric begeistert, die seit ihrem Abschluss erfolgreich als Product & Program Manager bei der Lufthansa Group by univative GmbH arbeitet.

Studieninteressierte lädt Campusdirektorin Andrea Beenen zum IUBH-Stand auf der Messe Vocatium Köln am 15. und 16.05.2019 sowie zu den Infoveranstaltungen am 29.06.2019, am 20.07.2019 und am 10.08.2019, die auf dem IUBH-Campus in Köln stattfinden, ein. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen können der IUBH-Website entnommen werden: https://www.iubh-dualesstudium.de/hochschule/events/.

|