Unser Anspruch als staatlich anerkannte private Hochschule ist es, unsere Studierenden ihren Bedürfnissen und Anforderungen entsprechend optimal auf ihren Karrierestart vorzubereiten.
Mehr erfahrenJe nach Studienformat legen wir einen besonderen Fokus auf Internationalität, Praxisnähe oder Flexibilität.
Mehr erfahrenDas Spektrum unserer Studiengänge umfasst Bachelor-, Master- und MBA-Programme aus verschiedenen Fachgebieten.
Mehr erfahrenDie IUBH bietet ihre Studiengänge an insgesamt über 20 Studienorten in Deutschland und Österreich an.
Mehr erfahrenWir bieten Weiterbildungsmöglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen an.
Mehr erfahrenFür uns als Fachhochschule steht neben einer ausgezeichneten Lehre auch die praxisnahe und anwendungsorientierte Forschung im Mittelpunkt.
Mehr erfahrenDie Professuren und Studiengänge der IUBH sind sechs Fachgebieten zugeordnet.
Mehr erfahrenForschungsprojekte sind ein wesentliches Element der akademischen Kultur an unserer Hochschule.
Mehr erfahrenUnsere Professoren publizieren regelmäßig aktuelle Forschungsergebnisse.
Mehr erfahrenDie Forschungsgruppen der IUBH sind ein Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die zusammen an gemeinsamen Forschungsprojekten arbeiten.
Mehr erfahrenUnsere Studierenden stehen für uns im Mittelpunkt, das zeigen wir nicht nur durch hochwertige Studieninhalte und innovative Studienmodelle, sondern auch durch unsere exzellenten Services vor, während und nach dem Studium.
Mehr erfahrenWir arbeiten mit einem hochkarätigen Netzwerk von über 2.000 Unternehmen und Organisationen zusammen.
Mehr erfahrenAuf dem IUBH Blog berichten wir regelmäßig über alle Fachgebiete und Studienformate der Hochschule.
Mehr erfahrenHier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und News unserer Hochschule.
Mehr erfahrenWir bereiten Studierende aus der ganzen Welt in unterschiedlichen Studienmodellen auf einen erfolgreichen Karrierestart vor.
Mehr erfahrenUnsere Vision und Mission prägen das tägliche Handeln aller Hochschulmitarbeiter.
Mehr erfahrenDem Qualitätsmanagementsystem kommt die Aufgabe zu, das Einhalten interner und externer Vorgaben zu gewährleisten und das Erreichen der durch die Hochschule festgelegten Entwicklungsziele zu unterstützen.
Mehr erfahrenUnser Team steht Ihnen gerne für Rückfragen aller Art zur Verfügung.
Mehr erfahrenDie IUBH Internationale Hochschule ist einer der Innovationsführer in der Digitalisierung tertiärer Bildung.
Mehr erfahrenRunter vom Sofa und rein in die Turnschuhe – so hieß es am Freitagnachmittag für rund 150 Berliner Läufer, die am ersten 1. Run4Help Spendenlauf der IUBH teilnahmen. Mit Erfolg: knapp 4.500 Euro kamen an Spenden zusammen, die nun an wohltätige Zwecke gehen.
Runter vom Sofa und rein in die Turnschuhe – so hieß es am Freitagnachmittag für rund 150 Berliner Läuferinnen und Läufer, die am ersten 1. Run4Help Spendenlauf der IUBH Internationalen Hochschule teilnahmen. Ihre Mission: Mit jeder der 350m langen Runde Geld für den guten Zweck erlaufen. Ihr Motto: Jeder kann ein Held sein und Gutes tun – weswegen zahlreiche kostümierte „Superhelden“ den Lauf begleiteten. Und das mit Erfolg: Während des zweistündigen Laufs absolvierten die Teilnehmer insgesamt 750 Runden – und sammelten damit Spenden in Höhe von 4.411 Euro ein, die nun an gemeinnützige Zwecke gehen.
Für jede erlaufene Runde floss Geld in den Spendentopf ein
„Mit dem IUBH Run4Help Spendenlauf wollten wir insbesondere unseren Studierenden und deren Praxisunternehmen, die mit uns im Rahmen des dualen Studiums kooperieren, die Möglichkeit geben, soziale Projekte hier in Berlin zu unterstützen“, so IUBH-Campusleiter Marc Zeugner. „Dass so viele weitere Berlinerinnen und Berliner unsere Aktion unterstützt haben, ist überwältigend.“ Die Gesamtspende wird auf drei Institution aufgeteilt: KiLele – Kinder lernen Leben und Aktion 70 helfen Berliner Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen. DKMS vermittelt Stammzellspenden an Patienten, die an Blutkrebs erkrankt sind, und gibt ihnen damit eine neue Lebenschance.
Der Lauf fand von 14 bis 16 Uhr statt und führte rund um den Campus der IUBH am Rolandufer. Begleitet wurde die Aktion von einer Lesung von Ines Gillmeister, deren Mann an Blutkrebs verstarb, aus ihrem Buch „Rock den Himmel, mein Held“.
Aufgrund des großen Erfolgs ist eine Wiederholung des Spendenlaufs im nächsten Jahr geplant.